Beckenboden

stärke deine Mitte
Am bekanntesten ist wohl das Wissen, dass der Beckenboden bei Inkontinenz ein wesentlicher Faktor ist. Weniger verbreitet ist jedoch, dass der Beckenboden nicht nur wesentlich zu unserer Haltung bei trägt, sondern auch bei Rückenbeschwerden grossen Einfluss hat. Durch Verbindungen zur Rückenmuskulatur richtet uns der Beckenboden auf – oder eben nicht! Dies hat wiederum grossen Einfluss auf Alltagsbeschwerden die den Rücken betreffen.

Auch Richtung Beine hat der Beckenboden fasziale Verbindungen. Das heisst unsere Beinausrichtung beeinflusst die Spannung des Beckenbodens, bzw. die Spannung des Beckenbodens hat auch einen Einfluss auf die Ausrichtung unserer Füsse und Beine.

Deshalb ist das Beckenbodentraining ein ganzheitliches Training für den gesamten Körper - unterschätze den Beckenboden also nicht!
Übungssequenz für Schwangerschaft
Einführung Beckenboden
Beckenboden / Rückbildung

Rückbildung

Während der Schwangerschaft und der Rückbildungszeit ist es besonders wichtig den Beckenboden kennenzulernen und zu trainieren. Gerne zeige ich dir Übungen, welche dich in dieser Zeit gezielt unterstützen.
Fr. 220 für 8 Lektionen / Fr. 64.00 Kinderbetreuung

Beckenbodentraining

Der Beckenboden ist unsere Mitte - unsere Balance. Erkenne im Einzeltraining was alles mit dem Beckenboden zusammen hängt und lerne dein Zentrum neu kennen.

Aufrichtung - Kraft - Haltung
Unerschätze den Beckenboden nicht!