Astrid Wermelinger

Line separator

Den Körper mit all seinen Facetten zu entdecken - meine Leidenschaft

 

Schön, dass du hier bist - ich bin Astrid!
 

Als Kind und Teenager hatte ich keinen Bezug zum Körper und machte fast keinen Sport.  Mit circa 20ig Jahren entdeckte ich dann jedoch die Bewgung (Biken, Aerobic) und mein Leben begann sich langsam zu ändern. 

Durch das neue Körpergefühl entwickelte ich mehr Körpervertrauen und dadurch mehr Selbstvertrauen. 

Mit der Ausbildung zur Masseurin sammelte ich Körperwissen und spüre seither meinen Körper noch bewusster. 

Pilates & Slings Myofasziales Training schafften für mich noch den letzten Sprung um definitiv in meinen Körper anzukommen.  Durch diese neue Körperwahrnehmung bin ich im Umgang mit mir viel achtsamer und liebevoller geworden. 

Ich bin mir auch bewusst, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden und immer dann wenn du deinen Körper veränderst, veränderst du auch deinen Geist und deine Seele. Eine für mich unglaublich kraftvoll und ausgleichende Kombination

Ich freue mich, wenn wir uns bald kennenlernen!

Meine Ausbildungen

2000 Arztsekretärin
2006 med. Grundlagen (Bodyfeet)
2006 Ausbildung zur Massagetherapeutin (Bodyfeet

2014 Therapeutische Frauen Massage (Saarbrücken)
2015 Ausbildung PilatesCare - Trainerin (Bodyfeet)
2016 Pilates Lehrerin in zeitgen. Pilates (art of motion)
2020 Slings Myofascial Training Practioner (art of motion

2021 Einführungsseminar Sexocorporel

2021 life lessons - klinische Sexologie & Sexocorporel (online)
2021 Medizinierscher Masseur (Swissprävensana)